Informationen zum Tunnelsystem

Warum ein Tunnelsystem:

Als Besitzer von zwei Kaninchen deren Lieblingsbeschäftigung es ist durch Tunnel zu flitzen sah unser Haus schon nach kurzer Zeit völlig chaotisch aus. Überall lagen Kartons mit Löchern, abgeschnittene Pappröhren, Plastiktunnel etc. Nicht nur dass das ganze optisch sehr unschön war die Dinger fielen auch ständig um oder flogen durch die Gegend. Wir wünschten uns ein ordentlichen Zuhause ohne Stolperfallen aber auch weiterhin eine Spielwiese für unsere Ninchen.

Was ist das Tunnelsystem Löwenzahn:

Das Tunnelsystem Löwenzahn besteht aus einzelnen Bauteilen die alle miteinander zu kombinieren und zu verbinden sind. Die Tunnel können ineinander festgesteckt aber auch jederzeit wieder einzeln aufgebaut werden. Es gibt Ecken, Verbindungsstücke, Tunnel, Häuser, Brücken, Burgen etc. Somit ist es möglich jede Ecke auszunutzen und jede gewünschte Form zu erhalten. Das Tunnelsystem kann um Kurven geführt werden, es können weitere Ausgänge geschaffen werden, man kann eine Laufschiene errichten und vieles mehr. Durch wenige Handgriffe kann man die Tunnel immer wieder anders aufstellen, Kurven mit einem mal anders herum laufen lassen und den Kaninchen immer wieder die so wichtige Abwechselung bieten. Dabei bleibt die Wohnung ansehnlich und durch weitere optische Verschönerungen ist es möglich sämtliche Tunnel wie Möbelstücke in die Einrichtung zu integrieren.

Wie groß ist das Tunnelsystem Löwenzahn:

Die Tunnel haben alle ein festes Innenmaß von 20 x 20 cm, hier passt fast jedes Kaninchen bequem durch und auch die Flächen auf den Tunnel werden zum liegen und Ausschau halten gern genutzt. Die einzelnen Bauteile sind alle unterschiedlich lang und können individuell eingepasst werden. Alle sind aber so gearbeitet dass sie jederzeit und immer wieder zueinander passen.

Was kostet das Tunnelsystem Löwenzahn:

Es war gar nicht so einfach die Ansprüche die wir als Tischlereibetrieb an die Qualität haben und die Euros die man für so etwas ausgeben möchte auf einen Nenner zu bringen. Aber ich denke dies ist uns gut gelungen. Die Tunnel fangen bei 14,90 an und durch das Stecksystem ist es möglich je nach Geldbeutel oder Kauflaune das ganze ständig zu erweitern. Es ist eine Ausgabe die man einmalig trifft und die Ihren Tieren immer wieder aufs neue Abwechselung und Spaß bietet. Alles wird von Hand gefertigt und auch für Sonderanfertigungen sind wir immer offen